Über mich

martina

1967-80 / angekommen, zu Hause am landwirtschaftlichen Betrieb bei meinen Eltern und zwei Schwestern – geborgen in einer sicheren Struktur, verbunden mit Natur, Familie, Regeln und viel körperlicher Arbeit

1981-88 / Entdecken meines Freiheitsdranges und meiner eigenen Persönlichkeit, gleichzeitig Erlernen und Praktizieren von Wissenswertem über die Aufzucht von Pflanzen, Tieren und Menschen, deren Weiterentwicklung und Veredlung – landw. Fachschule, Lehrzeit dann Facharbeiterin der Landwirtschaft und Weinbau, Gehilfin der landw. Hauswirtschaft
– Erste Versuche herauszufinden welchen Erwartungen Anderer ich entsprechen „muß“ und was mein eigener Weg ist

1989 / Schiunfall der meine Bewegungsfreiheit maßgeblich einschränkte,
mich für längere Zeit in Spitäler und ins Rehabilitationszentrum führte und ein großes Umdenken über meine Werte und Wichtigkeiten bewirkte

1990-00 / In dieser Zeit wurde ich alleinerziehende Mutter, selbständige Betriebs-führerin, Ehefrau und Mutter meines zweiten Kindes.
– Die besondere Herausforderung dieser Jahre war, zwischen allen Pflichten und Verantwortung auch Freiräume für mich zu finden und sie mir zu nehmen, nicht hängen zu bleiben in all den Erwartungen, die ich selbst und mein Umfeld an mich stellten

2000-07 / Finden meiner eigenen Richtung, immer mehr „sein wie ich bin“, Eröffnung einer eigenen Praxis und Arbeit mit Menschen an deren Wohlbefinden und Selbstfindung
– 3jährige Ausbildung – Körperarbeit nach der Grinberg-Methode
– Weiterbildung und Erfahrungen sammeln mit Voice Dialog
– schamanischer Arbeit und Tierkräften
– 2jährige Ausbildung – Kunsttherapie und Kreativtraining

2007-10 / 3 jährige Ausbildung – Yoga Individuell
– Verpachtung meiner Landwirtschaft, Umzug in ein neues Heim, mutige Heirat – der Beginn eines neuen Lebensabschnittes – getragen von eigenen Entscheidungen, meinem Sein entsprechend – ur cool

2011-JETZT / Erkennen, dass das Loslassen nicht aufhört und das Leben nicht unbedingt einfacher ist, wenn Frau sich treu bleibt, aber dafür unbeschreiblich erfüllend, magisch, spannend und gleichzeitig entspannend.

- Durch Weiterbildung und meine eigenen Erfahrungen sehr liebevolles, effizientes und vielseitiges arbeiten mit Menschen unter dem Leitsatz:

 

Das Leben und die Liebe sind kein bequemer, ruhiger Zustand sondern ein großes, wunderbares ABENTEUER !

 

  • Wesentliches...

    NATÜRLICHKEIT, INTERESSE am Wachsen von Lebewesen und der Natur, die Einstellung daß das LEBEN ein lehrreiches ABENTEUER ist, AUSDAUER und eine unverwüstliche Portion HUMOR, prägen mich und mein Leben.

    Ich habe Freude daran mich weiter zu entwickeln und Frau zu sein so wie ich bin.

     

    person02

  • Ein einz’ger Augenblick kann alles umgestalten.

    - Carl Maria von Weber -